Alturos Destinations migriert seinen One-Stop-Shop auf Intershop (FOTO)

Alturos Destinations migriert seinen One-Stop-Shop auf Intershop (FOTO)Jena (ots) –

– Schweizer Marktführer im touristischen E-Commerce realisiert
Wachstumsambitionen

– strategisches Replatforming von Magento auf Intershop

Alturos Destinations AG, Marktführer von digitalen touristischen
Vertriebslösungen in der Schweiz, setzt in seiner Omni-Channel
E-Commerce-Lösung Peaksolution® zukünftig auf Intershop.

Die bereits bestehende Plattform dient der digitalen Vermarktung
von Dienstleistungen in der Schweiz. Bekannte Unternehmen wie die
BLS, die Rhätische Bahn, die Jungfraubahnen oder die Matterhorn
Gotthard Bahn / Gornergrat Bahn bieten ihren Kunden somit in einem
One-Stop-Shop die Möglichkeit, ihre Bahntickets, aber zugleich auch
Unterkunft, Skikurse, Konzertkarten, Parktickets, Erlebnispakete und
vieles mehr bequem von zu Hause aus zu buchen. Auch touristische
Destinationen setzen für die digitale Vermarktung auf Alturos
Destinations, so etwa die Jungfrau-Region im Berner Oberland, die
Matterhorn Region AG im Wallis oder das Zillertal in Österreich.

In mehrtägigen Workshops und nach einer sehr detaillierten
technischen DueDilligence konnten sich die Verantwortlichen von
Alturos Destinations davon überzeugen, dass Intershop für das
strategische Wachstum und mit seinem reichen Portfolio an
B2B-Funktionalitäten die besseren Voraussetzungen bietet als die
bisher verwendete Magento-Lösung. Das Replatforming-Projekt wird
größtenteils von den ECommerce Experten bei Alturos Destinations
selbst umgesetzt werden.

Dr. Jochen Wiechen, Vorstandsvorsitzender von Intershop
kommentiert: “Der internationale Wettbewerb im Tourismus erfordert
ein Höchstmaß an digitaler Kommunikation und Buchbarkeit. Das
digitale Buchungsvolumen steigt rapide und erfordert skalierbare und
robuste E-Commerce Lösungen. Es freut uns, dass Intershop dieses
Wachstum bei Alturos zukünftig unterstützen wird.”

Gilberto Loacker, Verwaltungsratspräsident von Alturos
Destinations: «Wir kennen die Vorlieben der Touristen in der Schweiz,
Österreich und im weiteren Alpenraum sehr genau. Bei unserer Lösung
Skiline® verzeichnen wir bereits über 3,4 Mio. User, die mittlerweile
über 25 Milliarden Höhenmeter pro Jahr zurücklegen. Mit unserem
Destination Management Produkt Peaksolution® begleiten wir unsere
Kunden in der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategien im Vertrieb
und Marketing. Die Konkurrenzsituation im Tourismus sowie der
Anspruch des modernen Gastes erfordert eine lückenlose und einfache
digitale Buchbarkeit aller touristischen Angebote und
Infrastrukturen. Mit unserem Partner Intershop werden wir die nächste
Generation skalierbarer E-Commerce Lösungen für den Tourismus
entwickeln.»

Dr. Christian Fillinger, CEO von Capptoo: “Wir haben uns dafür
eingesetzt, dass Alturos Destinations’ Kunden die beste Lösung
erhalten werden. Dafür haben wir Branchenexperten des Schweizer
Tourismus mit denen des E-Commerce-Marktes zusammengeführt. Wir sind
überzeugt, dass Alturos Destinations mit Intershop die bestmögliche
Wahl getroffen hat, welche sie und ihre Kunden beim künftigen
Wachstum ideal unterstützt.”

Über Alturos Destinations

Die Alturos Destinations AG ist ein internationaler Key Player,
welcher mit seinen Lösungen für ein perfektes, digitales Customer
Lifecycle Management einer Destination sorgt und treuer Wegbegleiter
bei der Planung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien ist. Mit
Skiline®, der größten Wintersportcommunity der Welt, ist Alturos
Destinations Marktführer im Bereich des digitalen Entertainments im
Wintersport. Mit dem Produkt Peaksolution® unterstützt Alturos
Destinations diverse touristische Destinationen und Bahnen bei der
digitalen Gesamtvermarktung im B2C und B2B. Mit EMMA® bietet Alturos
Destinations eine voll integrierte Plattform zur individuellen
digitalen Gästekommunikation an.

Über Capptoo:

Capptoo AG ist eine Beratungs- und Software-Agentur, u.a.
spezialisiert auf eCommerce Strategien,inklusiv Analyse und
Optimierung bestehender Online-Prozesse und Plattformen. Das Zürcher
Unternehmen hat hunderte Projekte erfolgreich auf den Weg gebracht.
Vom innovativen Webauftritt,über smarte und umsatzstarke
eCommerce-Plattformen, bis hin zu Social-Media-Lösungen. Capptoo
stärkt Markenpräsenz, steigert Online-Umsatz und ermöglicht mit den
richtigen Tools den Mitbewerbern Voraus zu sein. Zusätzlich prüft
Capptoo Finanzplanungs- und Reporting-Prozesse (FP&A) auf Defizite
sowie Optimierungspotenziale und evaluiert entsprechende BI-Software.
Weitere Informationen über Capptoo erhalten Sie im Internet unter
www.capptoo.com und neu unter www.screver.com
(EchtzeitFeedback-Plattform).

Über die Intershop Communications AG:

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2)
ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender
Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet
leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet
sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt
Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des
Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300
große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf
Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche
Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und
unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.
Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter
www.intershop.de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw.
die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop.
Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen
zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen
Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken
und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können,
umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen
Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von
Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und
Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen
Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale
Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche
staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die
Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig
verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/newsroomhttps://www.presseportal.ch/de/pm/100067440/100826471