Moneyhouse und ZIP.ch bieten gemeinsam “Digital Marketing Services” an und stärken die lokale Visibilität von Schweizer KMU (FOTO)

Moneyhouse und ZIP.ch bieten gemeinsam “Digital Marketing Services” an und stärken die lokale Visibilität von Schweizer KMU (FOTO)Lausanne / Rotkreuz (ots) –

Mehr Unterstützung für KMU im digitalen Marketing

Gemeinsam wollen die beiden renommierten Schweizer Online
Plattformen moneyhouse.ch und ZIP.ch künftig Schweizer KMUs zu mehr
Online-Visibilität verhelfen. Mit einem breiten Angebot an
Full-Service-Leistungen für das digitale Marketing wenden sich die
Moneyhouse AG und die ZIP.ch SA vor allem an kleine und mittlere
Schweizer Unternehmen.

«In einer vollständig digitalisierten Umgebung ist es schon heute
für den Unternehmenserfolg unerlässlich, dass KMU und Fachleute
schnell online sichtbar, zugänglich und erreichbar sind und
gleichzeitig den Internetnutzern, wichtige Informationen zur
Verfügung stellen.”, so Alexandre de Senger, CEO von ZIP.ch SA: Auch
die seit 2004 im Online-Business überaus erfolgreiche Moneyhouse AG
sieht schon lange die Erfordernis für KMU, sich für die Chancen der
unaufhaltsamen Digitalisierung des 21. Jahrhunderts zu öffnen und
sich den Anforderungen insbesondere hinsichtlich der eigenen
Marketingstrategie aktiv zu stellen. “Wer den schnellen digitalen Zug
verpasst, der verpasst auch die vielen Kunden, die darin sitzen!”

Dass dies gerade bei vielen Schweizer KMU immer häufiger der Fall
ist, beobachten Fachspezialisten schon seit geraumer Zeit. “Eine
grosse Zahl von Unternehmern ist mit der Digitalisierung überfordert
oder hat zu wenig Ressourcen, um sich neben dem Tagesgeschäft auch
noch mit Fragen zum Online Marketing auseinanderzusetzen. So bleibt
genau das auf der Strecke, was das Unternehmen jetzt und in Zukunft
wettbewerbsfähig macht. Investitionen in die Digitalisierung sind für
jedes Unternehmen des 21. Jahrhunderts Investitionen in die
wirtschaftliche Existenz.”, bringt Patrik Widmann, Leiter Marketing
bei Moneyhouse AG, das Dilemma der KMU auf den Punkt.

Schon seit 2018 bietet die Moneyhouse AG ihren Kunden über das
stark frequentierte Online-Verzeichnis moneyhouse.ch aktive
Unterstützung im Bereich Regiomarketing an. Über die Zusammenarbeit
mit ZIP.ch wird dieses Angebot nun deutlich verbessert und
ausgeweitet: “Eine lückenlose und direkte Kommunikation der KMU mit
ihren Kunden: Das ist es, was wir bieten – einfach, bequem,
zeitsparend und sowohl die Kosten als auch den Aufwand für den
Unternehmer auf ein Minimum reduzierend.”, so Ciril Stebler, Head of
Business Development bei ZIP.ch.

Über ZIP.ch SA

ZIP.ch ist das erste und einzige offizielle Schweizer Telefonbuch,
das im Gegensatz zu anderen Verzeichnissen ein breites Spektrum an
kostenlosen Inhalten bietet. Über die Plattform von ZIP.ch können
sich KMU oder Privatpersonen gratis hinzufügen und ihren Eintrag mit
vielen Zusatzinformationen wie z.B. Webseite, soziale Netzwerke,
Fotos und Video u.v.m. ergänzen. ZIP.ch unterstützt Schweizer Klein-
und Mittelbetriebe bei der digitalen Transformation und bietet ihnen
ein komplettes Angebot an einfachen und effektiven Lösungen zur
Stärkung ihrer Online-Präsenz.

Über Moneyhouse AG

Die Moneyhouse AG ist führend in Dienstleistungen rund um Smart
Data von Handelsregister- und Wirtschaftsinformationen in der
Schweiz. Das rund 50 Mitarbeitende zählende Unternehmen betreibt die
gleichnamige Plattform moneyhouse.ch mit über 2 Millionen Besuchern
pro Monat und die Bauinformationsseite bindexis.ch. Damit ist diese
eine der meistbesuchten Websites hierzulande. Die Moneyhouse AG
gehört seit Januar 2014 der NZZ-Mediengruppe an.

Kontakt:
Pressekontakt (Deutsch)
Patrik Widmann, Moneyhouse AG
Tel: +41 41 511 07 50
E-mail: patrik.widmann@moneyhouse.ch

Pressekontakt (Französisch)
Alexandre de Senger, ZIP.ch
Tel: +41 78 755 65 92
E-mail: alex@zip.chhttps://www.presseportal.ch/de/pm/100059560/100829068