Newcomer-Agentur CUBE brand communications: Wachsen mit Begeisterung – das Team macht den Unterschied

Newcomer-Agentur CUBE brand communications: Wachsen mit Begeisterung – das Team macht den UnterschiedIngolstadt (ots) –

CUBE brand communications, die erst 2018 gegründete
inhabergeführte Newcomer-Agentur für Markenkommunikation mit den
Schwerpunkten Experiential Marketing und Brand Building, bleibt
weiter auf Wachstumskurs. Das international tätige Unternehmen aus
Ingolstadt hatte bereits im ersten Geschäftsjahr mit 50 Mitarbeitern
und mehr als 1.000 Veranstaltungen über drei Millionen Euro Umsatz
erwirtschaftet. Gestartet als Lead Agentur des Audi driving
experience centers, dem größten Fahrerlebniszentrum der AUDI AG,
übernahm die Agentur im Gründungsjahr zudem diverse weitere Projekte
für Audi sowie für andere automotive Unternehmen im deutschsprachigen
Raum.

“Und wir bauen unser Kundenportfolio kontinuierlich aus”, erklärt
Agenturgründer Frank Fichtner. Gerade bei anspruchsvollen
Beauftragungen wie der AUDI AG sei ein hochmotiviertes und
topqualifiziertes Team der Schlüssel zum Erfolg. “Um Marken, Produkte
und Botschaften nachhaltig erlebbar zu machen, sind für uns
Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit gleichermaßen essenziell. Als
Arbeitgeber fokussieren wir uns deswegen auf ein gutes Miteinander
auf allen Ebenen. Dabei darf und soll all unser Tun Spaß machen.
Arbeiten mit einem Lächeln im Gesicht ist explizit erwünscht”,
unterstreicht Fichtner.

“Kunden begeistern kann nur, wer selbst begeistert ist”, führt
Mitinhaber und Geschäftsführer Dr. Michael Schilhaneck hinzu. “Unser
Anspruch ist es, ein sehr guter Arbeitgeber zu sein, der die
Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern in den Mittelpunkt des
unternehmerischen Handelns rückt.”

30 Tage Urlaub, Gleitzeitkonten, 13 Gehälter seien bei CUBE die
Regel. Hinzu kämen attraktive Arbeitsplätze in außergewöhnlichen,
modernen Gebäudekomplexen wie beispielsweise dem Audi driving
experience center in Neuburg oder dem CUBE Headquarter in Ingolstadt.

Ein weiterer Motivationsfaktor für alle seien die regelmäßigen
CUBE-Teamevents, so Dr. Schilhaneck. Dazu gehörten beispielsweise
Besuche von Spielen regionaler Profiklubs (FC Ingolstadt 04, ERC
Ingolstadt) oder Ausflüge zu Motorsport- bzw. eSport-Veranstaltungen
(DTM Norisring, ESL One Cologne, Gamescom Köln). Hinzu kommen
jährlich ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier sowie eine Skifahrt.
“Wir können uns großen Herausforderungen für unsere Kunden stellen,
weil wir gut im Miteinander sind”, hebt Dr. Schilhaneck hervor.
“Unsere Leute haben keine Lust auf puren Dienst nach Vorschrift. Sich
daher auch regelmäßig zum Afterwork oder Frühstück zu treffen, ist
für sie Teil der gelebten CUBE-Kultur und wird von uns natürlich
gerne unterstützt.”

“Wenn alle Spaß an der Arbeit haben und gerne ins Büro kommen,
schlägt sich dies unmittelbar in höherer Kundenzufriedenheit nieder”,
sind sich beide Geschäftsführer abschließend sicher. So werde bei
CUBE brand communications die Mitarbeitermotivation zu einem starken
Motor für weiteres Wachstum.

Über CUBE brand communications

CUBE brand communications ist eine international tätige,
inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten
Experiential Marketing und Brand Building. Im Januar 2018 gestartet
hat das Unternehmen aus Ingolstadt im ersten Geschäftsjahr 50
Mitarbeiter aufgebaut und über drei Millionen Euro Umsatz
erwirtschaftet. Kunden sind die AUDI AG sowie weitere automotive
Unternehmen aus dem süddeutschen Raum.

Weitere Informationen zu CUBE brand communications finden Sie
unter www.cube-bc.com oder gerne auf Anfrage unter den unten
aufgeführten Kontaktdaten.

Kontakt:
CUBE brand communications GmbH
Michael Angermüller
Marketing Manager
Dr.-Ludwig-Kraus-Straße 2
85080 Gaimersheim
Telefon: +49 (0) 162 – 134 06 14
Mail: info@cube-bc.comhttps://www.presseportal.ch/de/pm/100067130/100830244