GERRY WEBER wirbt erstmalig mit Best-Ager-Model und startet optimistisch mit breit angelegter Kampagne in die Herbst-/Winter- Saison

GERRY WEBER wirbt erstmalig mit Best-Ager-Model und startet optimistisch mit breit angelegter Kampagne in die Herbst-/Winter- SaisonHalle / Westfalen (ots) –

Neue Bildsprache, mutigeres Styling und erstmals ein
Best-Ager-Model: Um die neuen Herbst-Winter-Kollektionen der Marken
GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON zu bewerben, setzt das Modeunternehmen
aus Halle in Westfalen auf zahlreiche Neuerungen. In der breit
angelegten Kampagne, die im September 2019 startet, zeigt GERRY WEBER
Haltung und sendet eine selbstbewusste Botschaft: Frauen möchten
Mode, die sie kleidet, nicht verkleidet und ihren Stil unterstreicht
– das zeigen die neuen Motive der Kampagne. Diese sind erkennbar
moderner und das Setting lifestylig und puristischer. Geshootet wurde
unter anderem in urbanen Locations in Barcelona, zum ersten Mal mit
einem Best-Ager-Model. Damit zielt GERRY WEBER auf seine
demographisch attraktive Zielgruppe der über 50-Jährigen. Möglich war
diese Form der Inszenierung durch die konsequente Modernisierung der
Kollektionen. Die Styles sind reduzierter, weniger verspielt, aber
keineswegs beliebig.

Das wichtigste Werbemittel der Kampagne stellt der GERRY
WEBER-Beihefter dar. Auf jeweils zwölf Seiten werden die Kollektionen
der Marken GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON für die Monate September,
Oktober und November in neun Frauenmagazinen präsentiert. Über 35
Millionen Beihefter verteilt das Haller Unternehmen im Rahmen seiner
Mediaplanung bis Herbst 2020.

Neben Online- und Social-Media-Maßnahmen wird auch zur besten
Sendezeit vermehrt im öffentlich-rechtlichen TV (ARD, ZDF) geworben,
wo 90 Prozent der Zielgruppe erreicht wird.

In die Kampagne wird auch der Fachhandel involviert. Sie
profitieren unter anderem von folgenden Werbemaßnahmen:
POS-Präsentation, Mailings, Newsletter, Social-Media- Formate und
VM-Support.

Durch die neue Art der Inszenierung setzt GERRY WEBER auf mehr
Emotionalität und eine erhöhte Frequenz im Online-Shop sowie
stationär in den GERRY WEBER Stores. Im Zuge der neuen Kampagne hat
das Unternehmen einen neuen Markenclaim entwickelt, der die Kundin in
den Vordergrund stellt: GERRY WEBER – ICH LEBE MEINEN STIL.

Konzipiert und gesteuert wird die Produktion von der Werbeagentur
Wunderhaus, mit der GERRY WEBER seit Herbst 2018 zusammenarbeitet.
Auf Unternehmensseite ist Simon Hoecker, Head of Marketing & Brand
Communication, verantwortlich für die Kampagne – in enger Abstimmung
mit dem Vorstandssprecher und CSO/CDO (Chief Sales & Digital Officer)
Johannes Ehling.

“Wir müssen neu denken, um unsere Kundinnen zeitgemäß
anzusprechen”, so Head of Marketing & Brand Communication Simon
Hoecker. “Deshalb besinnen wir uns stark auf unseren Markenanspruch,
feminine, aktuelle und inspirierende Mode für Frauen mit Stil zu
bieten, die Lebensfreude ausstrahlen, nahbar sind und sich nicht
verstellen wollen. Dabei treten wir als Marke selbstbewusster auf und
richten uns an den Bedürfnissen unserer Kundinnen aus. Unsere
Kampagne folgt konsequent unserer Positionierung und
Zielgruppenansprache: die selbstbewusste Frau 50+.

Die Kampagnenfotos (September, Oktober) zum Download finden Sie
hier:

GERRY WEBER: https://spaces.hightail.com/space/oRrGjjWseP
TAIFUN: https://spaces.hightail.com/space/ykj16kcFnz
SAMOON: https://spaces.hightail.com/space/aWxIRkl5oC

Die Werbespots zum Ansehen gibt es hier:

https://spaces.hightail.com/space/zuEBGMgVCz

Die GERRY WEBER Gruppe

Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle / Westfalen ist
mit über 3.500 Mitarbeitern eines der größten Mode- und
Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit
hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur
GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER
die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON. Weiterführende
Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com.

GERRY WEBER-Fact Sheet / “Kampagne Herbst/Winter 2019”

Konzern: Gerry Weber International AG

Firmensitz: Neulehenstraße 8, 33790 Halle / Westfalen

Modemarken: GERRY WEBER, TAIFUN, SAMOON

Kampagnen-Zeitraum 2019: September, Oktober, November (Drei
Flights à 12- seitigem Beihefter/ ca. 4 Mio. Auflage pro Monat),
TV-Schaltung, Online- und Social-Media-Kampagne

Geplante Kampagne 2020: 9 Flights. Kampagnenstart: 2019.
Werbemonate: September, Oktober, November 2019 & März, April, Mai
2020 & September, Oktober, November 2020

Kampagnen-Claim: ICH LEBE MEINEN STIL

Markenwerte: Hohe Qualität, zuverlässig gute Passform, hochwertige
Materialien, gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Ziel der Kampagne: Begeisterung für emotionale Markenwerte und
neue Produktaussage. Stärkung des Markenherzens. Impulsgeber.

Art der Kampagne: Emotionalisierender Markenauftritt mit modernen
Looks, nahbaren, inspirierenden Models in lifestyliger Atmosphäre.

Zielgruppe GERRY WEBER: Weiblich, 50+, modebegeistert,
selbstbewusst und qualitätsbewusst.

Zielgruppe TAIFUN: Weiblich, 40+, modeaffin und qualitätsbewusst

Zielgruppe SAMOON: Weiblich, 40+, modeaffin und qualitätsbewusst,
Plus Size (Kollektion ab Größe 42)

Verantwortlich GERRY WEBER: Simon Hoecker, Head of Marketing &
Brand Communication

Verantwortliche Werbeagentur: Wunderhaus GmbH Werbeagentur
Ledererstraße 6, 80331 München

Verantwortliche Mediaagentur: Mediateam 360° GmbH & Co. KG
Kaulbachstraße 4, 80539 München

Verantwortliche Filmproduktion: e+p films GmbH
Heßstraße 48b, 80798 München

Kontakt:
YAMAOKA BRODMEIER International Public Relations GmbH
Poststraße 14-16, 20354 Hamburg, Telefon: 040 300 326 15 /
E-Mail: luetgens@ybpr.dehttps://www.presseportal.ch/de/pm/100062411/100831018

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