PROFISHOP: Neue Präsentation des Produktangebots on- und offline

PROFISHOP: Neue Präsentation des Produktangebots on- und offlineBremen (ots) –

PROFISHOP überarbeitet im Zuge der Unternehmensentwicklung seine
Online-Plattform und Logo-Design Versand eines Print-Katalogs an
ausgewählte Kunden als Brückenschlag zwischen Digitalisierung und
traditionellem Mittelstand

PROFISHOP, die größte B2B-Hersteller-Plattform ohne
Zwischenhändler für Profi-Anwender aus Bau, Handwerk und Industrie,
modernisiert seine B2B-Beschaffungsplattform und das Firmenlogo. Um
der Dynamik und der Entwicklung von PROFISHOP gerecht zu werden, hat
das Unternehmen sich beim Redesign neben neuen Farben und Formen auch
für ein neues Logo entschieden – mutiger, dynamischer, moderner. Das
neue PROFISHOP-Logo erscheint in einer prägnanten und zugleich
einfachen Gestaltung. Erfrischend anders, zeitgemäß und auch für
mobile Endgeräte angepasst, erfreut sich außerdem die Plattform eines
kompletten Redesigns. Neben der verbesserten Benutzerfreundlichkeit
zeichnet sich der Online-Auftritt in Deutschland, Österreich und
Frankreich durch vielerlei individuelle Anpassungen und
Designelemente aus.

Anna Hoffmann, Gründerin und CTO bei PROFISHOP, erklärt: “In
unserem Sortiment aus über einer Million Artikeln finden unsere
Geschäftskunden schnell und unkompliziert alles, was sie benötigen,
und können mit einem Besuch auf PROFISHOP.de ihre Einkäufe einfach
und zeitsparend erledigen.”

Zeitgleich mit dem Launch des neuen Designs versendet PROFISHOP
seinen ersten Katalog an ausgewählte Kunden und kommt damit den
Käufern aus Branchen entgegen, in denen die Digitalisierung noch kein
inhärenter Prozess ist. Entgegen der Entwicklung im B2C-Bereich, wo
der Katalog-Versand bei vielen Versandhäusern nach und nach
eingestellt wird, möchte PROFISHOP mit dem Katalog eine Brücke
zwischen ihrem digitalen Angebot und oft noch analog geprägten
Mittelständlern schlagen. Zudem soll mit dem Versand die
Kundenbindung verbessert werden. Auch das Thema Nachhaltigkeit liegt
PROFISHOP am Herzen, weshalb nur ein kleiner Auszug aus dem
Gesamtsortiment im Katalog abgebildet ist und dieser somit nur 80
Seiten dick ist. Gleichzeitig ist er durch die Teilnahme am Evers
Reforest-Programm klimaneutral.

Arasch Jalali, Gründer und Geschäftsführer von PROFISHOP, fügt
hinzu: “Wir wollen mit dem Katalog gezielt Kunden wie beispielsweise
Einkäufer in mittelständischen Unternehmen und Handwerksbetrieben
ansprechen, die ihre Einkäufe langfristig und strategisch planen.
Damit legen wir unseren Fokus auf das B2B-Geschäft, in dem
Impulskäufe fast nicht stattfinden.”

Über PROFISHOP

Der 2012 von Anna Hoffmann und Arasch Jalali in Bremen gegründete
PROFISHOP ist eine B2B-Hersteller-Plattform ohne Zwischenhändler für
jegliche Profi-Anwender aus Bau, Handwerk und Industrie. Bei
PROFISHOP können Kunden aus mehr als 1.000.000 Produkten von 500
namhaften Herstellern wählen, die für die hohe Qualität ihrer
Produkte international bekannt sind. Die bequem im Online-Shop
bestellte Ware wird mit kurzen Lieferzeiten direkt vom Produzenten an
die Lieferadresse geschickt. So entfallen unnötige Kosten, wodurch
PROFISHOP Markenprodukte zum bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis
anbieten kann. Das umfangreiche Sortiment bietet alles von der
A-Tafel bis zum Z-Verbinder. Bei PROFISHOP werden Käufer schnell über
die Suche nach Branchen, wie beispielsweise Industriebedarf oder
Gastronomie, sowie Markennamen fündig. [www.profishop.de]

Kontakt:
PIABO PR GmbH
Elena Strzelczyk
profishop@piabo.net
+49 (0) 30 2576 205 17https://www.presseportal.ch/de/pm/100069823/100834127

Powered by WPeMatico