feratel mit Produktlinie PIA auf Erfolgskurs

feratel mit Produktlinie PIA auf ErfolgskursInnsbruck (ots) – feratels Personal Interests´ Assistant PIA ist auf
Erfolgskurs. Nach nur 1 Jahr setzen bereits 20 Tourismusdestinationen im D-A-CH
Raum auf den digitalen Urlaubsbegleiter mit Mehrwert.

Mit PIA – einer innovativen Concierge App aus dem Hause feratel – verfügen
Destinationsmanagement Organisationen über ein exzellentes Service-,
Kommunikations-, Informations-, und Verkaufstool. Mehrsprachig.
Geräteunabhängig. “Und das vor allem individuell auf die Interessen und den
Aufenthaltszeitraum des Gastes abgestimmt. Das verkaufsorientierte
Kommunikationstool inkl. mobiler Gästekarte, Erlebnisshop sowie Online-Ticketing
überzeugt seit seiner Markteinführung 2018 auf ganzer Linie” , so CEO Dr. Markus
Schröcksnadel.

Darunter die Alpenregion Bludenz, das Stubaital, die Region Hochkönig, das
Alpbachtal Seenland, die Olympiaregion Seefeld, Wagrain-Kleinarl, die Vitalwelt
Bad Schallerbach und weitere. Im Startloch u.a. Serfaus-Fiss-Ladis, die Region
Neusiedler See, die Zugspitzarena Bayern Tirol, die Region
Hermagor/Nassfeld-Lesachtal-Weißensee u.v.m.

Warum PIA?

PIA versorgt den Gast bei der Planung des Aufenthalts und beim Erlebnis vor Ort
mit nützlichen Tipps und macht Lust auf Mehr. Kulinarik, Points of Interests,
Touren, Events, Erlebnisse, Wellnessangebote, Webcams, Skigebietsinfos, Wetter
u.v.m. Keine Information zu viel, keine zu wenig. Keine zeitraubenden Recherchen
oder nerviges “Bespielt werden” mit nicht gewünschten Informationen.

Der digitale Urlaubsbegleiter dient auch als vollwertige Gästekarten-App mit
Detaildarstellung der Inklusive-/Rabattleistungen, sowie Vollintegration der
digitalen Gästekarte. Das Zusammenspiel mit der elektronischen Gästemeldung
spielt dabei eine große Rolle – selbstverständlich immer unter Einhaltung
sämtlicher DSGVO Richtlinien.

Technisch setzt PIA auf die zukunftsorientierte PWA-Technologie (Progressive Web
App). Das bedeutet, dass kein Download aus dem App Store notwendig ist und PIA
Geräteunabhängig funktioniert (am Smartphone, am Tablet oder auch am Desktop zu
Hause vor der Anreise, etc.). Der Gast erhält kurz vor Anreise ein
automatisiertes Welcome-Mail mit dem Link zu seinem individuellen
Urlaubsbegleiter. Für die mobile Nutzung wird dieser unkompliziert und schnell
zum Homescreen des Smartphones hinzugefügt und schon ist die Destination auch
dort präsent. Auch Updates gehören so der Vergangenheit an, der Gast ist immer
am letzten Stand.

PIA steht für ein Optimum an Informationsdienstleistungen in Richtung des
Gastes, stellt das Angebot einer Destination in die Auslage der digitalen
Endgeräte der Gäste und stärkt die Kundenbindung. Sowohl
Destinationsverantwortliche als auch Gastgeber können über PIA aktiv Upselling
forcieren oder mit den Gästen vor Ort in Kontakt treten und damit z.B. die
Wertschöpfung ankurbeln. Und das immer Zielgruppengenau.

Kontakt:
feratel media technologies AG, Mag. Gabriela Huter,
Maria-Theresien-Straße 8, A-6020 Innsbruck,
Tel.: +43 512 7280 1438,www.feratel.com,
E-Mail:gabriela.huter@feratel.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.ch/de/pm/10003420/100838152
OTS: feratel media technologies AGhttps://www.presseportal.ch/de/pm/10003420/100838152

Powered by WPeMatico