Chicorée erzielt 2019 das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte (FOTO)

Chicorée erzielt 2019 das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte (FOTO)Dietikon (ots) – Die Chicorée Gruppe steigert den Gesamtumsatz im Jahr 2019 um
5% auf 159 Millionen CHF und erzielt damit den höchsten Umsatz in der gesamten
Unternehmensgeschichte.

Trotz der anhaltenden schwierigen Situation im Detailhandel, insbesondere in der
Textilbranche, legt Chicorée im Jahr 2019 erneut zu.

“Die positive Entwicklung basiert auf einer starken Kollektion mit einem
einmaligen Preis-Leistungsverhältnis, einer zusätzlich gestärkten Kundenbindung
durch unser neues Treueprogramm und dem Ausbau unseres Filialnetzes. Das
vergangene Jahr wurde wieder durch einen heissen Sommer geprägt. Aus diesem
Grund lief die Frühlings- und Sommerkollektion besonders erfolgreich. Der eher
warme Herbst und Winter und ein zurückhaltendes Weihnachtsgeschäft haben die
hohen Erwartungen jedoch etwas gedämpft”, so Jörg Weber, Inhaber der Chicorée
Gruppe.

Intensivere Kundenbindung dank neuem Treueprogramm und Smartphone-App

Das im April 2018 lancierte neue Chicorée VIP-Kundenprogramm wurde weiter auf
inzwischen über 450’000 registrierte VIP-Kundinnen ausgebaut. Gemäss dem Loyalty
Trend Report Schweiz wird das Chicorée VIP-Kundenprogramm bereits fünf Monate
nach der Lancierung in den Top 10 der beliebtesten Kundenbindungsprogrammen der
Schweiz gelistet (siehe Quelle). Die Chicorée Smartphone-App ist dank ihren
speziellen Aktionen sehr populär und wurde in der Schweiz bereits über 300’000
Mal heruntergeladen.

2019 wurden 7 neue Standorte im Hauptkonzept Chicorée eröffnet. Chicorée setzt
weiterhin ausschliesslich auf den stationären Handel.

Neu zählt die Gruppe mit den Modulen Chicorée und Chicorée Outlet 164 Standorte
in allen Landesteilen der Schweiz und beschäftigt über 750 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter.

Weiteres Wachstum und neue Omnichannelservices

Für das Jahr 2020 strebt Chicorée weiterhin ein hohes Tempo und weiteres
Wachstum an. Im aktuellen Jahr sind 5 bis 10 neue Standorte geplant. Auch sollen
dieses Jahr neue Omnichannelservices wie beispielsweise Click & Reserve
(Produkte online reservieren und in der Filiale bezahlen bzw. abholen)
eingeführt werden.

Chicorée eröffnete die erste Filiale vor 35 Jahren 1985 in Baden AG und wird
auch heute noch vom Gründer und Inhaber Jörg Weber mit seinen beiden Söhnen als
Schweizer Familienunternehmung geführt.

Quelle: Loyalty Trend Report Schweiz Bericht 20 Min http://ots.ch/eWALqw

Kontakt:

Chicorée Mode AG
Pascal Weber
Kanalstrasse 8
8953 Dietikon / ZH
T: +41 43 244 48 48
E: p.weber@chicoree.ch

Presseinfos & Pressebilder: https://chicoree.ch/de/company/presse/

Weiteres Material: https://www.presseportal.ch/de/pm/100059304/100839626
OTS: Chicorée Mode AGhttps://www.presseportal.ch/de/pm/100059304/100839626

Powered by WPeMatico