Die Andermatt Sedrun Disentis Marketing AG startet mit Alturos Destinations in eine digitale Zukunft

Die Andermatt Sedrun Disentis Marketing AG startet mit Alturos Destinations in eine digitale ZukunftPfäffikon, Schweiz (ots) – Nach dem Prinzip “all-in” hat die Andermatt Sedrun
Disentis Marketing AG sich für das gesamte digitale Ecosystem von Alturos
Destinations entschieden

Die beiden Unternehmen Andermatt-Sedrun Sport AG und Bergbahnen Disentis AG
versprechen sich durch die gemeinsame Vermarktung des Ski-, Wander-, Bike- und
Feriengebiets Andermatt-Sedrun-Disentis eine wesentliche Steigerung der
digitalen User Experience, geringere Wartezeiten beim Ticketschalter sowie eine
weitere Steigerung der Gästeanzahl und Präsenz in den Märkten. Zur erfolgreichen
Umsetzung der Ziele wurde Alturos Destinations als langfristiger
Digitalisierungspartner ausgewählt.

Pascal Schär, Leiter Marketing und Geschäftsführer der Andermatt Sedrun Disentis
Marketing AG: ” Gemeinsam mit Alturos Destinations wollen wir die Angebote der
Region Andermatt-Sedrun-Disentis für die Gäste und Skifahrer/-innen
digitalisieren, um damit noch mehr Anreize zu schaffen die Region zu entdecken.
Das Halbpreis-Abo auf winter.plus ist ein innovatives Produkt und stösst seit
Start der Skisaison bereits auf grossen Anklang. Vor Ort soll sich der Gast
durch eine personalisierte Kommunikation direkt willkommen fühlen. ”

Erfolgreiche Digitalisierung der Region mit dem Alturos Ecosystem

Gemeinsam mit Peaksolution® bündelt die Region in Zukunft alle touristischen
Dienstleistungen in einem zentralen One-Stop-Shop. Essentiell für die Region ist
die mächtige Backend Architektur, die es Dienstleistern in der gesamten Region
ermöglicht, das umfangreiche Sortiment dem Urlauber näherzubringen.

In einem weiteren Schritt möchte die Andermatt Sedrun Disentis Marketing AG dem
Gast den digitalen Urlaubsassistenten JAMES® von Alturos Destinations in Form
einer nativen Smartphone App und einer Progressiven Web App zur Seite stellen.
Durch “Storytelling” werden dem Gast die unterschiedlichen Angebote der
Destination nähergebracht. Der In-App-Shop ermöglicht den Kauf von Produkten aus
dem Peaksolution® eCommerce Backend in der nativen Smartphone App sowie in der
webbasierten Progressiven Web App (PWA). Langfristig soll der gesamte Content
der Destination durch JAMES – dem mobilen Reisebegleiter – kommuniziert werden.
Dies benötigt einen leistungsstarken Content Hub, der im Hintergrund die
Verwaltung von umfassendem touristischem Content mit diversen Schnittstellen
erlaubt.

Die personalisierte Kommunikation mit dem Urlauber oder potentiellen Gast wird
bereits seit dieser Saison mit der E-Marketing Management Application EMMA®
durchgeführt und soll in der Wintersaison 2020/21 weiter ausgebaut werden.
Relevante Informationen aus der Region, wie Lawinenwarnung oder
Pisteninformationen, erreichen damit den Gast zum relevanten Zeitpunkt.

Peaksolution® Shop macht den Anfang

In die Wintersaison 2019/20 startete die Andermatt-Sedrun-Disentis Marketing AG
bereits mit einem Peaksolution® Shop, der dynamische Preise für den
Skiticketverkauf des modernsten Skigebiets der Zentralschweiz ermöglicht.

Auf www.winter.plus können Skifahrer ein Halbpreis-Abo erwerben und damit die
gesamte Saison Tagesskipässe zum halben Preis kaufen. An elf Alturos
Vertriebsterminals in Andermatt kann der Gast sein Ticket auch direkt vor Ort im
Skigebiet kaufen. Das Halbpreis-Abo zahlt sich finanziell bereits ab dem ersten
Tagesticket aus. Die Kommunikationsstrategie des winter.plus Angebotes wird
durch EMMA® E-Mail Kampagnen unterstützt.

Gilberto Loacker, VRP Alturos Destinations AG: ” Wir sind stolz darauf, die
Region Andermatt-Sedrun-Disentis langfristig in eine digitale Zukunft begleiten
zu dürfen. Erste Schritte, wie der Online Ticketshop winter.plus und die
personalisierte Kommunikation mit EMMA®, sind bereits in Umsetzung – JAMES und
weitere Projekte folgen. Die Entscheidung für die gesamte Alturos
Systemarchitektur macht die Region definitiv zu einem Vorzeigeprojekt von
Alturos Destinations in den Schweizer Alpen. ”

Factbox Alturos Destinations

Alturos Destinations ist ein internationaler Key Player, welcher mit seinen
Lösungen für eine perfekte Planung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien
im Tourismus sorgt.

Mit Skiline®, der grössten Wintersport-Community der Welt, ist Alturos
Destinations Marktführer im Bereich des digitalen Entertainments im Wintersport.
Mit Skiline® lassen sich emotionale Erlebnisse inszenieren, wobei sich die Gäste
aufgrund der spektakulären Bilder noch lange an ihren Aufenthalt erinnern. Mit
EMMA® bietet Alturos Destinations eine voll integrierte Plattform zur
individuellen digitalen Gästekommunikation an. Mit persönlichem und digitalem
Content eröffnen sich viele neue Möglichkeiten im Marketing.

Alturos Destinations hat sich mit Peaksolution® dem digitalen Vertrieb von
Dienstleistungen über einen One-Stop-Shop im Internet verschrieben und nimmt
damit die Führungsrolle im Bereich des touristischen E-Commerce alpiner Regionen
ein.

Kontakt:

Christian Mairitsch
Alturos Destinations AG
presse@alturos.com
Tel.: +41 55 417 4782

Home-de

Weiteres Material: https://www.presseportal.ch/de/pm/100062848/100840110
OTS: Alturos Destinationshttps://www.presseportal.ch/de/pm/100062848/100840110

Powered by WPeMatico