Green Fashion für Curvys: So stylisch kann nachhaltige Mode sein

Sustainable Fashion – Mehr als nur ein Trend

Green Fashion für Curvys: So stylisch kann nachhaltige Mode sein

Nachhaltige Mode für Mollige von PURE by Ulla Popken

Themen wie Nachhaltigkeit und ökosoziale Verantwortung kamen bei Ulla Popken früh auf den Tisch. Zur Unternehmensphilosophie des Labels gehört es einen gesellschaftlichen Sinn zu erfüllen, man hat sich deshalb schon immer seine eigenen Gedanken gemacht und ging eigene Wege. Um Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit zu geben wurde schon vor fast zehn Jahren mit der Modelinie PURE by Ulla Popken ein Meilenstein in Sachen nachhaltige Mode in Großen Größen gesetzt.

Der Gedanke dahinter war und ist “eine perfekte Kombination aus bestem Design und den, in jedem Aspekt, bestmöglichen Bedingungen bei der Produktion unserer Kollektionen”, sagt Ulla Popken Geschäftsführerin Barbara Arnold-Reinschmidt im Gespräch mit PlusPerfekt.

Nachhaltig & Fair
Angefangen mit dem Einsatz von Biobaumwolle und einer Öko-Tex 100 Zertifizierung erfüllen die PURE Kollektionen heute über alle Artikel hinweg die strengen ökologischen und sozialen Kriterien des Global Organic Textile Standard (GOTS) entlang der gesamten Produktionskette – quasi from field to fashion.

Das Zertifikat bezieht sich auf alle Herstellungs-, Transport- und Nutzungsphasen. Dazu zählt beispielsweise, dass Produkte mindestens zu 70 Prozent aus biologisch erzeugten Naturfasern bestehen oder einen Biobaumwoll-Anteil von 95 Prozent haben.

Viele nachhaltige Looks für Curvys und Plus Size Frauen sowie den kompletten Beitrag finden lesen Sie auf PlusPerfekt.de, Magazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle

PlusPerfekt ist ein Magazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle. Einmal jährlich erscheinen zudem die PlusPerfekt Editionen Business und Curvy Bride als Print- und eMagazin.

Kontakt
PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf
Untere Ringstr. 4
97267 Himmelstadt
09364 8157951
Christine.Scharf@PlusPerfekt.de
https://www.PlusPerfekt.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*